Archiv der Kategorie: Kategorielos

LieblingsKleidchen

Vor ein paar Wochen habe ich bei einem Wettbewerb von „Karlotta Pink – Stoffe aus aller Welt“ mitgemacht. Dabei wurde nach Schnittmustern für Mädchenkleidchen, die aus Webware genäht werden, gefragt. Ich habe den Schnitt „Lieblingskleidchen“ der Erbsenprinzessin vorgeschlagen und durfte mich dann unter den Siegerinnen einreihen.

Sehr gerne habe ich den Stoff bei Ines ausgesucht und das Lieblingskleidchen ein weiteres Mal vernäht.

Ich habe mich aus dieses Mal wieder dazu entschieden das Schrägband selbst herzustellen.

Genäht ist es in der Grösse 92 und ich freue mich, das Kleidchen einem kleinen Mädchen zu schenken.

Herzlichen Dank nochmal an Ines von Karlotta Pink!

Schnitt
Lieblingskleidchen von erbsenprinzessin

Etageren

Aus dem nostalgischen Geschirr meiner schon lange verstorbener Grossmutter habe ich Etageren gebaut.

DSCN4285

Verschenkt habe ich schon drei Stück an je eine Tochter meiner Grossmutter. Die bisher Beschenkten hatten grosse Freude ein Stück von „Früher“ zu erhalten. Sind doch auch Erinnerungen wieder wach geworden.

DSCN4296

Es werden noch mindestens zwei Geschenke werden, waren es doch 5 Töchter. Und vielleicht kommt so ein Wunsch sogar mal noch von einem der Söhne; Teller wären genügend vorhanden.

Ich freue mich, wenn ich Freude bereiten kann und das Geschirr muss nicht mehr länger im Kasten stehen. Gebraucht wurde es schon lange nicht mehr.

Wettbewerb

Langsam werde ich ungeduldig, bis ich endlich wieder kreativ werden kann.Etwas habe ich aber doch getan: beim BERNINA-Wettbewerb zwei Projekte hochgeladen. Es wäre natürlich toll, wenn die Besucher meiner Website für mich abstimmen würden.

„Meine Knister-Sterne“:
http://www.80jahrebernina.ch/cms/?s=bn_vote&pid=92&page=5&

Kosmetiktaschen Gretelies:
http://www.80jahrebernina.ch/cms/?s=bn_vote&pid=98&page=5&

Herzlichen Dank und lieben Gruss. Angela