Archiv der Kategorie: „auf dem Kopf“

kaltes Wetter – warme Ohren

Ui, schon fast zwei Monate ist es her seit ich mich hier gemeldet habe. Wo blieb nur wieder die Zeit?

Ich war nicht ganz untätig und habe noch vor den Herbstferien neue Stirnbänder genäht welche wir schon während dem Wanderurlaub gut gebrauchen konnten.

Ein paar Stoffreste und eine Stunde später hatten wir 6 neue Stirnbänder. Das ganz rechts bleibt mir erhalten. Die Motive wünschte der Kleine und das grüne Sportband teile ich zwischendurch mit dem Grossen.

Schnitt
eigener

warme Ohren im Frühling

Eine kleine Näharbeit heute Nachmittag. Auf den ersten Blick ein Stück Stoff im Rechteck.

StirnBand

Unser kleiner muss seinen Ohren gut „Sorge tragen“ und dafür haben wir zusammen dieses Stirnband genäht.  Schützt die Ohren vor Zugluft und lässt den Kopf wohl nicht so stark schwitzen wie unter der Mütze.

StirnBand

Ein weiteres würde ich ein wenig schmaler machen. Fürs erste aber wurde dieses Stirnband schon als tragbar befunden und ausgeführt. Sicher auch praktisch für unter den Velohelm.

Schnitt
eigener

Pullunder

Ja, Pullunder, tönt nicht grad nach was tollem. Aber es gibt den tollen Schnitt Freya für SweatPullunder und es ist genau das, was ich für unseren Kleinen noch im Schrank brauchte.

DSCN4112

Auch er wollte den „cool Babon“ vernäht haben.

DSCN4116

Und natürlich grad mit passender Kopfbedeckung.

DSCN4117

Cool oder?

Schnitte
Freya von finnleyswelt.de
Beanie von HamburgerLiebe