Archiv der Kategorie: „Fuss-Bekleidung“

Lederfinkli zum 2ten Geburtstag

Eines meiner Gotti-Mädchen feierte ihren 2ten Geburtstag. Gewünscht wurden Lederfinkli. Das machte ich natürlich sehr gerne.

Da Mädchenfarben gewünscht waren entschied ich mich für bordeauxrot mit rosa.

Viel Freude mit den Finkli und noch einmal alles Liebe zum 3ten Lebensjahr.

Schnitt
Puschen von klimperklein

WeihnachtsFinkli

Unter einem Weihachtsbaum waren „Christkindli-Finkli“ für ein Patenkind.

Ich habe den Auftrag von einem Gotti erhalten das die Tauffinkli auf meiner Website entdeckt hat. Für Weihnachten möchte Sie ihrem Gottemeitli gerne solche schenken.

Sehr gerne habe ich sie genäht. Winzig klein in Gr. 18/19.

Herzlichen Dank für den Auftrag.

Schnitt
Puschen von klimperklein

Finkli zur Taufe

Für eine Taufe durfte ich die passende Fussbekleidung nähen. Ein paar Lederfinkli mit Gold, passend zum Kleid.

LederFinkli

Seitlich noch verziert mit einer goldenen Blumen-Applikation. So ist das Outfit der kleinen Dame nun komplett und ich freue mich auf die bevorstehende Taufe.

LederFinkli

Ach, sie sind so winzig; Gr. 18/19.

Schnitt
Puschen von klimperklein

BallerinaFinkli

Ich habe mal wieder LederFinkli genäht. Diesmal die BallerinaVersion speziell für Mädchen.

DSCN4310

Genäht habe ich das erste Paar ganz ohne Etwas. Gefällt mir aber so auch ganz gut. Ist manchmal „weniger doch mehr“. Ich werde sicher aber auch noch ein Paar mit Applikationen versuchen.

DSCN4309

Dieses Paar hat die Grösse 22/23.

Schnitt
BallerinaPuschen von klimperklein

Lederfinkli

Schon lange habe ich mit dem Gedanken gespielt Lederfinkli zu nähen. Da mein Stoffschrank schon sehr viel Stoff beherbergt habe ich mich immer zurückgehalten und nicht auch noch Leder anzuschaffen. Da es in unserem Verwandten- und Bekanntenkreis immer wieder zu Nachwuchs kommt, habe ich nun doch Leder gekauft und ein erstes paar Finkli genäht.

20141013_205813

Diese sind in Turnschuhoptik in der Grösse 9-15 Monaten genäht.

Schnitt: Puschen von klimperklein