Archiv der Kategorie: „Fuss-Bekleidung“

wer mag noch Finkli sehen?

Immer wieder nähe ich sie halt. Da es immer schwieriger wird, Rindsleder zu kaufen, befürchte ich jedoch, dass ich irgendwann keine Finkli mehr nähen kann.

Diese 2 Pärchen durfte ich für Geburtsgeschenke für zwei kleine Erdenbürger nähen.

Lieben Dank fürs Vertrauen in meine Nähkünste.

Schnitt: klimperklein

Lederfinkli

Dank einer lieben Bestellung habe ich mal wieder Lederfinkli genäht. Bestellt wurde ein Paar im TurnschuhStyle in den Farben blau mit hellblauen Streifen.

Ich habe dazu mal wieder Leder in anderen Farben bestellt und gleich noch 2 Paar Finkli für meinen „Vorrat“ mitgenäht. Einmal rosa und einmal türkis.

Herzlichen Dank für’s Vertrauen und viel Freude beim Schenken der kleinen Finkli.

LederFinkli

Wieder einmal nähte ich für ein Neugeborenes ein Paar Lederfinkli in Turnschuhoptik.

Bei der Farbe habe ich mich diesmal für dunkelblau mit weissen Streifen entschieden.

Bis der kleine Erdenbürger die Schuhe tragen kann, muss er erst mal noch etwas wachsen, denn ich habe sie in der Grösse 22/23 genäht.

Ich wünsche der jungen Familie viel Freude mit ihrem kleinen Schatz.

Schnitt: Lederpuschen von klimperklein

Geschenke zum 3ten Geburtstag

Das kleinere meiner Patenkinder wurde diesen Monat auch bereits drei Jahre alt. Gewünscht vom Gotti waren neue LederFinkli. Klare Wünsche des Mädchens kamen nun das erste Mal dazu: pink, glitzer, Hello Kitty, Sterne!

Da war ich mal wieder gefordert. Das Leder das ich noch da hatte (um neues zu bestellen reichte die Zeit nicht mehr) ist mehr rosa als pink. Für die Hello Kitty kaufte ich ein Bügelbild und einen Stern mit einzubeziehen ging zum Glück ja auch ganz einfach. Dann blieb noch etwas Glitzer unterzubringen was ich mit dem Webband versuchte. Die Sommervögel glitzern ein wenig silbern.

Als ich durch die Läden stöberte, fand ich noch ein Stück Hello Kitty-Webware. Daraus nähte ich für die kleine Dame noch einen passenden, etwas kitschigen, Rock, passend zu den Finkli.

Das kleine Mädel freute sich über soviel rosa!

Schnitte
Lederpuschen nach Klimperklein
Rock nach „Gutdünken“ selber entworfen

Lederfinkli zum 2ten Geburtstag

Eines meiner Gotti-Mädchen feierte ihren 2ten Geburtstag. Gewünscht wurden Lederfinkli. Das machte ich natürlich sehr gerne.

Da Mädchenfarben gewünscht waren entschied ich mich für bordeauxrot mit rosa.

Viel Freude mit den Finkli und noch einmal alles Liebe zum 3ten Lebensjahr.

Schnitt
Puschen von klimperklein