Archiv der Kategorie: Kleider für Grosse

kaltes Wetter – warme Ohren

Ui, schon fast zwei Monate ist es her seit ich mich hier gemeldet habe. Wo blieb nur wieder die Zeit?

Ich war nicht ganz untätig und habe noch vor den Herbstferien neue Stirnbänder genäht welche wir schon während dem Wanderurlaub gut gebrauchen konnten.

Ein paar Stoffreste und eine Stunde später hatten wir 6 neue Stirnbänder. Das ganz rechts bleibt mir erhalten. Die Motive wünschte der Kleine und das grüne Sportband teile ich zwischendurch mit dem Grossen.

Schnitt
eigener

Shirt aus Pfau

Endlich habe ich Idee und Zeit gefunden einen Stoff aus dem Adventskalender 2016 zu vernähen.

Ich habe mir dafür den Schnitt „20-Minuten-Shirt“ gekauft.

Es ist ein schlichtes Shirt mit nur diesem einen Stoff geworden. Das mag ich ja sowieso am liebsten, ohne Kombistoffe, die dann meist doch nicht ganz genau passen.

Mal schauen was ich noch alles aus dem „Paket Adventskalender“ verarbeitet kriege.

Schnitt
Das 20-Minuten-Shirt von muckelie.ch

MAX für mich

Ich habe mir einen MAX genäht. Ein Pullover für mich. Lange spielte ich mit dem Gedanken auch einmal etwas für mich zu nähen. Bei einer Schnittmuster-Aktion habe ich dann spontan den Schnitt MAX von Sara&Julez gekauft.

Den Stoff dazu habe ich wie immer in der Manufaktur Goldau gekauft. Ich habe mich für den Strick „Punkte hellgrau“ entschieden und mir einen schlichten Pullover genäht.

MAX

Ich habe die kurze Version „Vo-ku-Hi-la“ in Gr. 38 genäht. Und ja, er passt, ist eher etwas breit und in der länge sehr lang.

Ich spiele nun mit dem Gedanken mir noch etwas Viskose zu kaufen und mir einen edleren, wohl etwas abgeänderten MAX zu nähen.

Schnitt
Ebook MAX von Sara&Julez