Archiv für den Monat: März 2013

Kosmetiktasche „Kamille“

Im Auftrag durfte ich diese Kosmetiktasche nähen. Zusammen haben wir die Fächer angeordnet und genau auf den Inhalt abgestimmt. Ich hoffe das alles passt und natürlich gefällt. Aussen ist die Tasche eher schlicht mit hellem Jeans, innen dafür ganz freundlich in grün und türkis.

DSCN2477

DSCN2483

DSCN2480Die Tasche besteht aus einem „Hauptfach“ mit Reissverschluss. Die Rückseite kann ganz aufgeklappt werden und es finden sich viele kleine Fächer für die „kosmetischen Kleinigkeiten“, die frau auf Reisen dabei hat.

Schnitt: Kulturtasche Kamille von Lillesol&Pelle

 

 

Kissen zum 3ten

Ich habe noch zwei weitere Kissen für unser Sofa genäht. Einmal einen „Leseknochen“, ideal als Nackenkissen, und noch ein zweites 50x50cm Kissen in blau mit einer Blumenapplikation.

DSCN2437DSCN2436Und da noch alle zusammen:

DSCN2435Jetzt habe ich vorerst wieder andere Ideen und noch einen Auftrag. Später kommen dann vielleicht noch ein oder zwei Kissen dazu.

Kissen

Wir brauchen dringend neue Sofa-Kissen. Als erstes habe mit zwei kleinen Kuschel-Kissen ausprobiert, wie ich den Überzug am besten nähe. Jetzt weiss ich wie es geht und hoffe dass ich bald weitere Bilder zeigen kann. Diese zwei Kissen haben bereits in je einem Bett der Buben ihren Platz erhalten.

Vorderseite aus Frotte, Rückseite aus Baumwollstoff

DSCN2428