Archiv für den Monat: August 2014

Frida die 2te

Mit dem Sommer ist’s zwar wohl vorbei, ich habe die bereits zugeschnittene Sommerhose aber doch noch zusammengenäht. Vielleicht meint es der Herbst gut mit uns und die Hose kann noch ein paar mal ausgeführt werden.

DSCN3553DSCN3555

 

 

 

 

 

 

 

Es ist wieder die Pumphose Frida, diesmal geschnitten aus einer ausgedienten Leinenhose.

DSCN3554

Schnitt: Frida 2.0 von „Das Milchmonster“

 

Mal-Schürze auch für den kleinen Bruder

Bei uns durfte der Kleine mit dem Kindergarten starten. Auch für ihn habe ich ein Herrenhemd zur Malschürze umfunktioniert. Und natürlich wollte auch er sich ein Bild wünschen das auf die Schürze soll.

DSCN3539

Er wünsche sich ein Äffchen, weil er die so gerne mag und damit das Äffchen auf dem ZnüniTäschli nicht alleine ist. Hier die Applikation bisschen grösser:

DSCN3540Vorlage war ein gratis Ausmalbild aus den weiten des Internets.