Archiv für den Monat: September 2014

wenn kleine Mädchen grösser werden

Wir waren eingeladen zum 10. Geburtstag. Da musste ich mir gut überlegen was ich passendes nähen könnte. Ich entschied mich für eine Tasche, eine Tasche aus einer ausgedienten Jeans.

DSCN3561

Eine Lieblingsfarbe des Geburtstagskindes ist grün, nebst orange und pink. Ich versuchte die Farben mit einzunähen und so sind sie vor allem im Futter wieder zu finden.

DSCN3565

Als „kleines Extra“ habe ich noch ein Band mit Karabiner eingenäht, damit auch ein Schlüssel sicher mitgeführt werden kann.

DSCN3566

Das schon grosse Mädchen hatte Freude am Geschenk. Was will man mehr?

Schnitt: „Meine Lieblingstasche“ in der Kindergrösse von april-kind.de

fussballerisches Wunsch-Shirt

Na ja, ich finde es wird schwierig …. wenn ein schon grösserer Junge wie meiner sich Stoffe aussucht wie diesen Fussballjersey. Er wollte unbedingt das ich ihm daraus etwas nähe. Und es sollte etwas sein das er anziehen kann.

DSCN3558Ich versuchte es mit einer Kombination mit schwarz-weissen Ringeln. Ich bin nicht ganz überzeugt von dem ganzen. Meinem Sohn aber gefällt das so wie es ist genau und er zieht es auch an.

DSCN3560Schnitt: Ottobre 1/2014 Nr. 26