Archiv für den Monat: April 2015

Kosmetiktasche wird zu Umhängetäschli

Nach langer Zeit habe ich mal wieder eine KosmetikTasche „Mini-Gretelies“ genäht. Diese kleine Version soll aber ein kleines Umhängetäschli werden. Also habe ich noch ein Gurtband genäht und mit Ösen und Schlüsselringen eine Befestigung dazu gemacht. Leider ist das Band auf den Fotos nicht mit drauf.

DSCN3821

Auch beim Reissverschluss habe ich es etwas anders gemacht, liegt dieser doch bei dieser Version tiefer. Ist für die Täschli-Variante praktischer.

DSCN3822Dies genäht habe ich als Geschenk für den 9ten Geburtstag eines Mädels.

Schnitt: Mini-Gretelies abgeändert

 

Eine Tasche …

… für MICH!

Jetzt habe ich einmal etwas nur für mich genäht und zwar eine Tasche aus den tollen Au Maison-Wachstüchern. Ich habe sie bereits ausgeführt und für den Alltag oder auch zur Arbeit hat sie die perfekte Grösse.

DSCN3824

Eher schlicht, ich weiss, aber so in dunkelgrau mit kleinen weissen Punkten trage ich sie dafür ohne dass es mir für mich „zu auffallend“ ist.

DSCN3823

Viele Zuschnitte …

… warten darauf vernäht zu werden. Ich habe viele „meiner Baumwoll-Kinder-Motivstoffe“ aufgebraucht.

DSCN3819Was das wohl werden soll?

Ich zeig es euch, denn ein Probeexemplar ist vernäht und hat den Praxistest bei meinen Jungs mit Bravur bestanden. Sie sind ja nicht sehr zimperlich im Umgang mit Bällen.

DSCN3818

Genau, das ist eine Ballonhülle aus Stoff. Einen Ballon in die Öffnung stecken, aufpusten, gut verknoten und schon ist ein zirka fussballgrosser Ball bereit fürs Spiel.

Anleitung: edeltraudmitpunkten.blogspot.ch