Archiv für den Monat: Mai 2015

HaarBandKopfTücher

Ich erhielt die Anfrage, ob ich Kopftücher, die hinten einen Elast haben und als Haarbänder für Tauchgänge im Meer gebraucht werden, nähen könnte.

DSCN3840

Farbwünsche waren lila – violett – weiss – zartrosa

DSCN3842

Es hat Spass gemacht sie zu nähen und ich hoffe es gibt nun wunderschöne Tauchgänge.

„Guet Luft“ und vielen Dank

Eulen-Schönheiten

Vor langer Zeit habe ich den Stoff „Eulenschönheiten“ von Gretelies gekauft.

DSCN3834

Jetzt erst habe ich die restlichen „5 Damen“ vernäht und gestopft.

DSCN3838

Und weil sie in so schönen Frühlingsfarben daher kommen habe ich sie in die Manufaktur-Brunnen gebracht wo sie ab sofort zu kaufen sind.

Schnitt
Eulenschönheit von gretelies

Sommer-Pijama

Dieses Jahr werden wieder Sommerpijamas benötigt. Ein erstes Exemplar ist genäht und bereits in Verwendung.

DSCN3826

Den Stoff hat unser Grosser selber ausgesucht.

DSCN3830Den tollen Jungs-Jersey von HamburgerLiebe habe ich mit einem passenden Baumwollstoff für die Hosen kombiniert.

DSCN3828

Das ganze ist in 140 genäht und noch reichlich gross, macht aber nicht’s, es ist bequem und passt sicher über zwei Sommer.

Schnitte
T-Shirt: Raglanshirt aus Ottobre 3/2013, Nr. 39 Béisbol
Hose: Boxer aus Ottobre 6/2011, Nr. 37 Green Check