Archiv für den Monat: September 2015

Geburtstagswunsch erfüllt

Ist man mit 11 noch ein Mädchen oder bereits eine junge Dame? Egal, auf jeden Fall durfte ich jemanden glücklich machen mit meinem Geburtstagsgeschenk.

DSCN4082

Gewünscht wurde ein BeutelSack, genaue Farbvorstellung von einem hellen grün galt es umzusetzen. Auch der Kombistoff wurde ausgewählt. Die Eule „musste“ unbedingt mit drauf und ganz wenig ausgemalt durfte es sein.

DSCN4083

Ich habe noch eine Reflekt-Paspel mit eingenäht, wird es doch morgens und abends bald wieder dunkler sein auf dem Schulweg.

Schnitt
eigener

 

KuschelHosen

Für den kleinsten Mann im Hause musste eine neue bequeme Hose für zu Hause her. Ich habe einen von ihm  geliebten Schnitt noch einmal verwendet. Ja ich weiss, oft bin ich auch zu faul um neue Muster abzupausen aber dieser Schnitt wird wirklich gerne getragen.

DSCN4094

Hosentaschen sind immer sehr wichtig. Jetzt sind wir bereits bei Gr. 122 angelangt, verrückt wie das Kleinvolk gross und grösser wird.

Und dann schnell wieder weg, posen für Fotos ist nicht das seine …

DSCN4087

Schnitt:
Jerseyhose aus Ottobre 1/2013, Nr. 26 Chillax