Archiv für den Monat: November 2015

MädchenGeburtstag

Ja, mein Grosser hat auch weibliche Schulfreunde. Das ist ja toll. Auch die Mädchen feiern Geburtstagspartys und es soll jedesmal ein passendes Geschenk gefunden und gekauft werden. Ich finde das immer sehr schwer, da hatte ich die Idee das wir zusammen etwas nähen. Na ja, genäht habe ich dann selber …

DSCN4134

Habe die Mutter vorab noch gefragt, was denn gebraucht werden könnte und es wurde eine kleine Umhängetasche vorgeschlagen.

Im Kopf hab ich mir einen Schnitt „ausgedacht“ für eine Tasche mit einem Umschlag oben.

DSCN4137

Das Mädchen hatte wohl Freude, denn sie trägt gemäss meinem Sohn die Tasche fast immer bei sich.

So macht Schenken doch Freude, oder?

Schnitt
eigener

kleine Geldbörse

Noch ein Versuch mit SnapPap zu arbeiten.

Eine kleine Geldbörse, wie ich sie zum Skifahren immer mitnehme.

DSCN4128

Ausprobiert habe ich dabei die Stempelbuchstaben die meine Kinder haben. Etwas sehr schief, ich weiss, aber es funktioniert tiptop und gibt eine schöne Optik, wie ich finde. Und ja, diese Börse ist MEINE!

Schnitt
eigener