Archiv für den Monat: Dezember 2015

Five O’Clock – TeaTime

So nennen sich die Herbststoffe von Hamburgerliebe. Ich finde sie wunderschön und konnte mir etwas Stoff kaufen, vernähen und zum Verkauf in unseren tollen Teeladen (www.tee-traeumli.ch) geben.

 

DSCN4139

Genäht habe ich diese drei KirschSteinKissen …
DSCN4144

und noch drei DinkelKernKissen.

DSCN4143

Dann habe ich noch mit SnapPap kombiniert und mit den Stempeln gearbeitet. Ein Schlüsselband habe ich mit dem Plotter beschriftet. 2 Schlüsselbänder sind aus SnapPap mit einem TeeTimeWebband.

DSCN4142

Weiter habe ich noch diese Utensilios genäht:

DSCN4145

Herzlichen Dank an Trix vom TeeTräumli für das Verkaufen der TeeUnikate in ihrem Laden.

UmhängePortemonnaie

Unser Grosser hat nicht nur eine Schulfreundin, nein mindestens zwei sind es. Er war noch einmal zu einer Geburtstagsparty eingeladen und dieses Mädchen wünschte sich ein Portemonnaie zum Umhängen …. und bitte KEIN rosa, pink, violette!

DSCN4157

Blau würde der Pultnachbarin gut gefallen. Dann haben wir zusammen in meinem Stoffregal gesucht und bei den türkisenen Stoffen meinte er, das würde ihr gefallen.

Kombiniert haben wir dann mit „sonnengelb“.

DSCN4156

Verschlossen wird der Geldbeutel mit einem KamSnap. Innen gibt es ein Reissverschlussfach fürs Geld und noch ein zweites Fach zum einstecken von anderen wichtigen Papieren.

Auch dieses Geschenk hat grosse Freude bereitet, was mich wirklich immer sehr freut.

Schnitt
Geldbörse “Felix” | Freebook aus dem Internet

Äffchen Annegret

Unser Kleiner liebt Affen sehr und hat sich das kleine Häkeläffchen aus dem Buch Wollowbies gwünscht. Ja, ich konnte den Wunsch natürlich nicht ausschlagen und habe mich ein paar Abende mit dem häkeln von Kleinstteilen beschäftigt.

DSCN4159

DSCN4162

Er ist süss geworden, mein Kleiner hat riesig Freude und somit hat sich die Arbeit ja gelohnt.

Anleitung
Wollowbies, Häckelbuch, S. 72, Annegret Affe