Archiv für den Monat: Mai 2016

Finkli zur Taufe

Für eine Taufe durfte ich die passende Fussbekleidung nähen. Ein paar Lederfinkli mit Gold, passend zum Kleid.

LederFinkli

Seitlich noch verziert mit einer goldenen Blumen-Applikation. So ist das Outfit der kleinen Dame nun komplett und ich freue mich auf die bevorstehende Taufe.

LederFinkli

Ach, sie sind so winzig; Gr. 18/19.

Schnitt
Puschen von klimperklein

nach der Arbeit das Vergnügen

Nach dem ich nun die Hosen geflickt habe konnte ich mich wieder ruhigen Gewissens etwas „Schönerem“ widmen.

Ein Shopper wurde es. An Weihnachten habe ich ja solche Einkaufstaschen als Geschenke genäht. Da war eine Person unglücklich, weil sie keinen erhalten hat.

Shopper

Das habe ich nun nachgeholt und werde das Geschenk bei der nächsten Gelegenheit überreichen.

Ich habe den unteren Teil der Tasche aus beschichteter Leine genäht und den oberen Teil mit der farblich gut passenden Popeline der Serie TeaTime kombiniert.

Shopper

Dazwischen habe ich eine Paspel genäht. Dank einem neuen Nähfuss geht das nun wunderbar.

Jetzt hoffe ich dass die Tasche gefällt und viel Freude beim Einkaufen bereitet.

Schnitt
Shopper „Wendy“ von pattydoo

Hosen mit Loch

Ja, mit zwei Jungs gibts immer mal wieder kaputte Hosen die geflickt werden sollten.

HosenFlick

Der Stapel auf meinem Nähtisch wurde immer grösser und im Schrank des Kleinen fanden sich immer weniger Hosen. Jetzt konnte ich es nicht mehr herauszögern und habe heute 3 Hosen geflickt und eine gekürzt, die dem Grossen oben zu eng war (er mag kein „slimfit“) und nun in neuer kürzerer Länge genau dem Kleinen passen sollte.

HosenFlick

Die zu flickenden Jeans habe ich an den Seitennähten aufgetrennt und mit Negativ-Applikation oder HosenTaschen von nicht mehr tragbaren ausrangierten Hosen geflickt.

Bei der ManchesterHose habe ich nur „gestopft“, der Winter sollte ja nun vorüber sein und zum draussen spielen muss es so reichen.

HosenFlick