Archiv für den Monat: August 2016

LieblingsKleidchen zum 1ten Geburtstag

Genäht habe ich für den 1ten Geburtstag seit langem wieder einmal ein Lieblingskleidchen.

LieblingsKleidchen

Ich habe mich für die tollen Stoffe von HamburgerLiebe entschieden, die Popeline der Serie „Eden“. Bei der Teilung des Vorderteils nähte ich eine farblich passende pinke Paspel ein. Das Schrägband habe ich mangels passendem Farbton selber hergestellt. Ich finde diese Arbeit hat sich gelohnt.

LieblingsKleidchen

Da das Geburtstagskind auch eine Puppe erhielt, nähte ich für diese gleich ein passendes Outfit.

Das folgende Modell ist ein wenig zu gross für die Kleidung, musste aber für das Shooting hinhalten.

PuppenBody

Einen Puppenbody nach Schnabelina.

Puppenkleider

Und ein Schürzen-Wende-Kleid aus den selben Stoffen wie das Lieblingskleidchen.

Puppenkleider

Und da noch einmal der Grössenvergleich:

LieblingsKleidchen

Lieblingskleidchen Gr. 80/86
Puppenkleidung für eine 30cm grosse Puppe

Schnitt
Lieblingskleidchen von Erbsenprinzessin

CoolBag

Vor langer Zeit habe ich schon einmal ein LunchBag als KühlBag genäht und verschenkt. Viel später nun bin ich auf die tolle Kühlfolie mit Thermovlies von „das Atelier“ in Rapperswil gestossen.

CoolBag

Da musste ich mir ein Stück der Folie kaufen und noch einmal LunchBag’s als CoolBag’s nähen.

CoolBag

Im Punktedesign aus beschichteter Baumwolle mit vorne mit einem SnapPap-Schild versehen gefallen sie mir sehr gut. Einmal mit rot und einmal mit gelb kombiniert.

CoolBag

Auch da wieder Abbau in meinem Schrank. Alles ausser der Folie war schon vorhanden.

Schnitt
eigener