Archiv für den Monat: November 2016

WickelUnterlage mit WindelEtui

Als Geburtsgeschenk für ein kleines Mädchen nähte ich eine Wickelunterlage für unterwegs. Ich fragte die Mutter vorab nach Farbwünschen und es wurde blau gewählt.

WickelUnterlage

Ich habe mich für AuMaison-Stoffe entschieden. Die eine Seite ist aus gestreiftem Wachstuch, die zweite aus blau-weiss gemusterter Baumwolle. Stoffe gekauft in der Manufaktur Goldau.

Der Mutter gefiel die Unterlage und sie bestellte eine passende Windeltasche dazu. Wunsch da war die blaue Baumwolle als Aussenstoff.

WindelEtui

WindelEtui

Sehr gerne führte ich diesen Auftrag aus. Ich bedanke mich herzlich und wünsche viel Freude beim Wickeln.

Schnitte
eigene

SchlüsselBand mit Namen

Ich wurde angefragt ob ich ein Schlüsselband mit Namen machen könnte. Zuerst musste ich ein wenig überlegen wie ich das anstellen soll. Doch dann kam mir die Idee, den Plotter zu Hilfe zu nehmen.

Das Band ist für ein Mädchen und ich entschied mich für die GlitzerFolie in Kombination mit grauem Filz. Da das Band zur Erkennung des eigenen Musikinstrumenkoffers dienen soll habe ich noch eine Note mit geplottet.

SchlüsselBand

SchlüsselBand

Etwas schwierig zum fotografieren.

Herzlichen Dank für den Auftrag.

MAX für mich

Ich habe mir einen MAX genäht. Ein Pullover für mich. Lange spielte ich mit dem Gedanken auch einmal etwas für mich zu nähen. Bei einer Schnittmuster-Aktion habe ich dann spontan den Schnitt MAX von Sara&Julez gekauft.

Den Stoff dazu habe ich wie immer in der Manufaktur Goldau gekauft. Ich habe mich für den Strick „Punkte hellgrau“ entschieden und mir einen schlichten Pullover genäht.

MAX

Ich habe die kurze Version „Vo-ku-Hi-la“ in Gr. 38 genäht. Und ja, er passt, ist eher etwas breit und in der länge sehr lang.

Ich spiele nun mit dem Gedanken mir noch etwas Viskose zu kaufen und mir einen edleren, wohl etwas abgeänderten MAX zu nähen.

Schnitt
Ebook MAX von Sara&Julez