Archiv für den Monat: Februar 2017

Happy Camper

Freunde von uns haben sich einen lang ersehnten Wunsch erfüllt und sind stolze Besitzer eines Campers. Da musste ich einfach das Spiel TicTacToe umsetzten.

Ein gekauftes Stoffsäckli, vorne beschriftet, auf der Rückseite das „Spielfeld“. Genügend MühleSteine und schon kann’s losgehen.

Idee aus dem Internet, Vorlage selbst gemacht.

PuppenJumper

Die PuppenMutti hat auch noch ein Jumper für die Puppe erhalten am Geburtstag. Nur hat dieser den Weg zum letzten Beitrag nicht rechtzeitig gefunden.

Ein wirklich tolles Freebook, sehr gut erklärt und mit vielen Varianten zum nähen.

Ich habe den „einfachen“ Jumper mit Klettverschluss genäht. Den können auch kleinere Kinder schon gut alleine an- und ausziehen.

Schnitt
Puppenjumper 2.0 von Firlefanz

PuppenZubehör

Nach den vielen PlotterWerken habe ich auch mal wieder genäht.

Das Geburtstagsgeschenk für mein Gottenmädchen bestand nur aus genähten Sachen. Sie spielt sehr gerne mit ihrer Puppe und so habe ich etwas Zubehör als Geschenk genäht.

Eine Wickeltasche nach dem Schnitt von SchnabelinaBag. Ich habe die Variante „mini“ genommen und etwas angepasst.

Ausser einer kleinen Aussentasche habe ich sämtliche Täschchen weggelassen. Dafür versehen mit einem abnehmbaren Gurt mit Snaps zur Befestigung am Puppenwagen.

Eine leere Tasche wollte ich nicht verschenken und habe auch noch ein paar Kleinigkeiten dazu genäht.

Eine Wickelunterlage in klein und 2 Stoffwindeln. Damit der Po beim Windelnwechseln auch sauber wird, habe ich noch eine Feuchttücherhülle mit Tüchern genäht.

Für die Tücher habe ich eine Gazenwindeln in kleine Stücke geschnitten und rundherum versäubert.

Die kleine Puppenmama hatte Freude am Geschenk.

Schnitte
Tasche: SchnabelinaBag mini
Puppenwindel: im „www“ gefunden
Rest: eigene