Archiv für den Monat: August 2015

Pijama

Für den Sommer nähte ich für unseren Grossen nicht nur ein Pijama. Das zweite erreicht den Blog aber erst heute. Es wurde bereits oft getragen.

DSCN4077Ich habe keinen anderen Schnitt abgepaust und den selben verwendet wie beim anderen SommerPijama. Nur die Hose ist etwas abgeändert, da ich sie aus Jersey und nicht wie im Schnitt vorgesehen aus Webware genäht habe.

DSCN4079

 

Die Grösse ist wieder 140 und somit sicher noch einen weiteren Sommer tragbar.

Schnitte
T-Shirt: Raglanshirt aus Ottobre 3/2013, Nr. 39 Béisbol
Hose: Boxer aus Ottobre 6/2011, Nr. 37 Green Check

5 RuckSackBeutel in 5 Tagen

Eine etwas grössere Produktion habe ich in den letzten Tagen noch gefertigt. Die Beutel sind alle gefüttert und bis auf den „Greg“ haben alle noch eine kleine Innentasche.

DSCN4074Aus verschiedenen Baumwollstoffen aus meinem Fundus habe ich die TurnBeutel genäht. Einige Stoffe konnten so sogar aufgebraucht werden und so gibt es wieder Platz für Neue.

Aber nun der Reihe nach:

BaumStammOptik

DSCN4066

 

 

 

 

 

 

 

ZeitungsPapierDruck, Innenfutter aus abwaschbarem Wachstuch rot mit weissen Punkten

DSCN4069

 

 

 

 

 

 

 

EdelweissStoff kombiniert mit rot-weissem Karo und Häkelbordure

DSCN4067

 

 

 

 

 

 

 

grauer EdelweissStoff mit schwarz-grauem Karo und ebenfalls einer Häkelbordure

DSCN4070

 

 

 

 

 

 

 

„Greg’s Tagebuch“ – Greg kennen wohl die meisten lesefreudigen Kinder und Teenager

DSCN4072

 

 

 

 

 

 

 

Diese fünf RuckSackBeutel sind ab sofort in der Manufaktur Brunnen zu kaufen.

Eine Tasche …

… kommt selten alleine! Oder macht Taschen nähen süchtig?

Frauen brauchen ja mehrere Handtaschen, oder? Darum habe ich mir noch eine zweite Tasche genäht.

DSCN4055Dieses Wachstuch von AuMaisson mit den Blumen und Vögeln gefällt mir sehr gut, so dass ich auch diese Tasche ganz bestimmt ausführen werde.

DSCN4056

Innen drin ists knalliger mit dem roten Punktestoff. Und ganz praktisch: 3 Innenfächer für Kleinkram.

Schnitt
AllesDrin (in klein und etwas abgeändert) von farbenmix.de