Archiv für den Monat: Oktober 2016

Ein weiterer Liter Sonne

Das mir die Sonnengläser gut gefallen habe ich ja beim letzten Beitrag geschrieben.

Ich habe noch ein zweites Glas beschriftet, diesmal als Geburtstagsgeschenk.

SonnenGlas

Und noch von der anderen Seite:

SonnenGlas

Ich bringe nicht alles auf ein Bild. Die Beschenkte hatte sehr Freude, wünschte sie sich doch sehr so ein Glas. Dies wusste ich aber nicht.

Mein Grosser füllte noch blaue Steine ein.

 

Einkaufen mit Hirsch

Zu Weihnachten letztes Jahr habe ich zwei mal eine HirschEinkaufsTasche verschenkt. Jetzt durfte ich im Auftrag noch einmal eine nähen.

EinkaufsTasche

Aussenstoff ist wieder der Canvas Hirsch von Echino. Fürs Innenleben habe ich diesmal die Variante rotes Wachstuch mit weissen Punkten von AuMaisson vernäht.

EinkaufsTasche

Ich wünsche viel Freude mit der Tasche und bedanke mich an dieser Stelle für den Auftrag.

Schnitt
eigener

Sonnenglas

Erst seit kurzem kenne ich die Sonnengläser und finde sie einfach genial. Ein Liter Sonnenlicht werden sie auch genannt. Ein Glas mit einem Liter Fassungsvermögen kombiniert mit einem LED-SolarPanel wird so zur Laterne.

SonnenGlas

Diese Gläser lassen sich sehr gut beplotten und/oder nach Lust und Laune befüllen und werden so zu schönen Geschenken.

Dieses Glas verschenkten wir zu einer Hochzeit. Den Plott ‚All you need is love & sunhine‘ habe ich passend zum Ereignis selber entworfen.

SonnenGlas

Fotografieren lassen sich die Gläser leider nicht sehr gut. Das weisse Papier dient nur zur besseren Sicht für die Fotos und wurde wieder entfernt.

 

 

wenn Wünsche irgendwann genäht werden

Vor langer Zeit schon habe ich ein Paneel des Drachen Kokosnuss gekauft und dem Grossen auch 2 Pullover davon genäht. Es blieb dann noch ein Stück übrig das ich dem Kleinen versprochen habe. Das war etwa vor zwei Jahren, ich schäme mich.

Jetzt aber habe ich den Wunsch erfüllt und ihm aus den Resten noch ein KokosnussPyjama genäht.

Pyjama

Natürlich reichen solche Paneele nicht mehr aus um in Gr. 140 etwas zu nähen.

Pyjama

Für die Hose reichte der orange Kombistoff in der Länge genau aus. Für das Oberteil habe ich das Schnittmuster etwas gestückelt und mit den Streifen für die Ärmel und etwas uni grün am Rücken ergänzt.

Auch zwei Applikationen fanden den Weg noch auf das Oberteil.

Pyjama

Schnitte
Oberteil: Jerseyshirt Nr. 22, Ottobre 1/2010
Hose: Day & Night von Nemada