Archiv für den Monat: Dezember 2016

StoffBeschwerer

Phu, jetzt kann ich wieder bloggen. Beim letzten Update haben sich alle Bilder verabschiedet, dank meinem Mann funktioniert es nun wieder einwandfrei.

Und nun zum eigentlichen Beitrag: Ich habe mir dieses Jahr einen Adventskalender geschenkt. In den Türchen gibts Material und passende Anleitungen. Ein erstes Projekt daraus habe ich genäht.

Es sind grosse Unterlagsscheiben die mit Filz umnäht sind. Simpel, aber schön und praktisch.

Da ich wie immer kurz vor knapp noch mit Weihnachtsgeschenken beschäftigt bin bleibt es hier noch etwas ruhig.

 

WickelUnterlage

Ich habe noch einen weiteren Auftrag für eine Wickelunterlage für unterwegs erhalten.

Farben und Motiv für einen Junge war gewünscht.

WickelUnterlage

Ich entschied mich für die „Auto-Webware“ auf der einen und die beschichtete turkise Baumwolle auf der anderen Seite.

Herzlichen Dank auch an dieser Stelle noch einmal für den Auftrag.

Schnitt
eigener

Advent, Advent, ….

ein Lichtlein brennt.

Heute ist 1. Dezember und wir sind bereits wieder in der Adventszeit angekommen. Ich habe den letzten Monat viel gewerkelt für verschiedene Adventskalender.

14 Adventskalender gefüllt mit Schokolinsen habe ich gebastelt. Mit Hilfe des Plotters ging das relativ gut. Versehen habe ich die Kalender mit einem Text, so dass ich sie als Weihnachts- und Neujahrswünsche verschenken konnte.

AdventsKalender

Weiter habe ich zwei aufwändigere Kalender für meine beiden GotteKinder gemacht. Da kann ich euch noch nicht viel verraten dazu, soll es doch eine Überraschung bleiben mit dem Inhalt.

Ich habe SandwichTüten verwendet zum verpacken und mit dem Plotter die Zahlen dazu gemacht. Schlicht und einfach, aber es geht ja um den Inhalt.

AdventsKalender

AdventsKalender

Ich wünsche euch allen einen stimmungsvollen Advent.