Archiv für den Monat: Mai 2019

LederFinkli

Wieder einmal nähte ich für ein Neugeborenes ein Paar Lederfinkli in Turnschuhoptik.

Bei der Farbe habe ich mich diesmal für dunkelblau mit weissen Streifen entschieden.

Bis der kleine Erdenbürger die Schuhe tragen kann, muss er erst mal noch etwas wachsen, denn ich habe sie in der Grösse 22/23 genäht.

Ich wünsche der jungen Familie viel Freude mit ihrem kleinen Schatz.

Schnitt: Lederpuschen von klimperklein

Neue Tasche für mich!

Schon im Herbst letzten Jahres kam der Taschenschnitt „DerLiaelBag“ raus. Da der simple Schnitt mir so gut gefiel, kaufte ich ihn sogleich und begann auch sofort mit Nähen. Zu Hause hatte ich noch schwarzen Oilskin der auf eine neue Handtasche gewartet hat.

Eine kleine, schicke Handtasche brauchte ich dringend, und nun, nach mehreren Monaten auf dem Nähtisch liegend, habe ich sie mir endlich fertig genäht.

Das Futter nähte ich aus einem auch bereits im Schrank liegenden roten beschichteten Leinen. Zum ersten Mal habe ich mir einen Träger aus Echtleder mit Nieten gehämmert.

Schnitt: Ebook „DerLiaelBag“ von LiaEl