Archiv der Kategorie: Häkeln

HäckTop’s

Wohl eindeutig einer meiner meist genähten Schnitte: das HäckTop von Farbenmix. Ich als Jungsmama freue mich immer wieder, wenn ich für Mädels nähen darf.

Das HäckTop mit den Flamingos wurde mir mit der Grösse 110/116 in Auftrag gegeben.

Die „blumigen“ HäckTop’s sind für ein Geschwisterpaar. Ich finde es immer sehr schön, wenn Stoffe für Geschwister gleich und doch nicht identisch sind.

So erhält die grosse Schwester das weisse HäckTop in Gr. 122/128 …

… und für die Kleine durfte ich in Gr. 110/116 nähen.

Ich bedanke mich ganz herzlich das ich diese HäckTops nähen durfte.

Die schönen Stoffe habe ich bei FinaMalina Design gekauft.

Schnitt: HäckTop von farbenmix.de

HäckTop’s für Geschwister

Ich erhielt den schönen Auftrag für zwei süsse Mädchen ein Häcktop zu machen.

Die Stoffauswahl fiel mir schwer, ich entschied mich dann aber für die Flamingo-Raporte, gekauft in der Manufaktur Goldau.

Für das kleinere der Mädels kaufte ich den Stoff in grün. Das Häcktop hat die Grösse 86/92 und ich musste unten und auch oben etwas vom Druck abschneiden.

Die grosse Schwester erhielt ein Häcktop mit dem weissen Panel. Dieses ist in Grösse 110 und es hat schon ein wenig mehr Platz von dem tollen Druck.

Die Mutter und das schon grosse Kind hatten sehr Freude am Ergebnis.

Herzlichen Dank noch einmal für den Auftrag.

Schnitt
Häcktop von farbenmix.de

Frohe Ostern

Passend zu Ostern habe ich etwas gehäkelt. Darf ich vorstellen: Konstantin Küken.

Küken

Das Küken sitz sogar passend in den „OsterGlocken“.

Es ist wieder aus dem Buch „Wollowbies“. Da es ein kleines Ostergeschenk für ein kleines Mädchen werden soll habe ich im Bauch ein „Glöggli“ versteckt.

Küken

Ich wünsche euch allen schöne Ostertage.

Anleitung
Konstantin Küken aus dem Buch Wollowbies

Äffchen Annegret

Unser Kleiner liebt Affen sehr und hat sich das kleine Häkeläffchen aus dem Buch Wollowbies gwünscht. Ja, ich konnte den Wunsch natürlich nicht ausschlagen und habe mich ein paar Abende mit dem häkeln von Kleinstteilen beschäftigt.

DSCN4159

DSCN4162

Er ist süss geworden, mein Kleiner hat riesig Freude und somit hat sich die Arbeit ja gelohnt.

Anleitung
Wollowbies, Häckelbuch, S. 72, Annegret Affe