Archiv für das Jahr: 2014

Lederfinkli

Schon lange habe ich mit dem Gedanken gespielt Lederfinkli zu nähen. Da mein Stoffschrank schon sehr viel Stoff beherbergt habe ich mich immer zurückgehalten und nicht auch noch Leder anzuschaffen. Da es in unserem Verwandten- und Bekanntenkreis immer wieder zu Nachwuchs kommt, habe ich nun doch Leder gekauft und ein erstes paar Finkli genäht.

20141013_205813

Diese sind in Turnschuhoptik in der Grösse 9-15 Monaten genäht.

Schnitt: Puschen von klimperklein

wenn kleine Mädchen grösser werden

Wir waren eingeladen zum 10. Geburtstag. Da musste ich mir gut überlegen was ich passendes nähen könnte. Ich entschied mich für eine Tasche, eine Tasche aus einer ausgedienten Jeans.

DSCN3561

Eine Lieblingsfarbe des Geburtstagskindes ist grün, nebst orange und pink. Ich versuchte die Farben mit einzunähen und so sind sie vor allem im Futter wieder zu finden.

DSCN3565

Als „kleines Extra“ habe ich noch ein Band mit Karabiner eingenäht, damit auch ein Schlüssel sicher mitgeführt werden kann.

DSCN3566

Das schon grosse Mädchen hatte Freude am Geschenk. Was will man mehr?

Schnitt: „Meine Lieblingstasche“ in der Kindergrösse von april-kind.de