Archiv für den Monat: Februar 2015

Pullover zum 2ten

Für die letzten Winter- und SkifahrTage dieser Saison habe ich noch einen zweiten SweatPullover genäht. Dieses mal ganz Schlicht in petrol, ohne Armpatches dafür mit einer, äh zwei, coolen Applikationen.

DSCN3804„Der kleine Drache Kokosnuss“ begleitet uns schon ein paar Jahre. Immer mal wieder lese ich den Jungs die Geschichten vor. Da konnte ich es nicht verkneifen, und habe ein bisschen von dem Stoff bestellt. Weitere Shirts werden noch folgen, ganz nach den Wünschen meiner Jungs. Dieser ist aber nochmals in Gr. 134 genäht und wird diesen Winter sicher noch vom Grossen ausgeführt.

Schnitt: Shirt Neo von ki-ba-doo

 

KnisterTüechli

Anstelle des Stern’s habe ich ein KnisterTüechli in quadratischer Form genäht.

DSCN3803Diese Form habe ich gewählt weil ich den selben grauen Baumwollstoff wie beim Elefanten zu Weihnachten vernähen wollte. Damit ich eine Blume applizieren konnte, entschied ich mich für ein Quadrat.

Die Empfängerin ist geboren und hat nun nebst dem Elefanten auch dieses Tüechli von mir erhalten.

 

Schnitt: eigener

 

Fasnacht

Natürlich gehen wir auch dieses Jahr an die Fasnacht. Und somit kommt endlich auch ein Bild von meiner „grossen Näharbeit“ vom letzten Frühling/Sommer: ein Alter Herr, original schwyzer Fasnachtsgwändli.

20150112_134658

Es gab viel Arbeit, sind es doch einige Teile: Hose, Weste, Mantel, Latz, Kopfhaube, Orangentasche, Hut und Socken. Die Socken strickte uns aber zum Glück das Grosi.

DSCN3795 - Arbeitskopie 2

Auf diesem Bild, das vom 1. Fasnachtstag stammt, durfte auch die kleine Zigeunerin nicht fehlen. Der kleine Bruder trägt sie mit stolz nach.