Archiv für den Monat: März 2015

HäckTop-Quartett zog in der Manufaktur ein

Diese vier HäckTop, die ich alle schon einzeln hier gezeigt habe, sind ab sofort in der ManufakturBrunnen käuflich.

DSCN3816

 

Die Stoffe sind alle von der „Elephant Love Kollektion“ von Hamburger Liebe, gekauft ebenfalls in der ManufakturBrunnen.

 

DSCN3817

von links nach  rechts: Gr. 110, 104, 98 und 92

Ein Besuch in der ManufakturBrunnen (www.manufaktur-brunnen.ch) lohnt sich auf jeden Fall. Es hat ganz tolle Unikate und auch Stoffe und Zubehör zum selbermachen im Laden.

 

 

HemdTaschen

Nochmals gab es den Auftrag zwei Taschen aus den Vereinshemden herzustellen. Diesmal soll es das Geschenk als Dankeschön für zwei zurückgetretene Vorstandsdamen sein. Ich fütterte diese Taschen mit Wachstuch, eine bekam eine etwas kürzere Form dafür wurde sie noch mit Gurtband erweitert.

DSCN3810

 

Und noch Bild mit „Rückenansicht“:

DSCN3811

Schnitt: eigener

 

Der kleine Drache Kokosnuss …

… wurde wie gewünscht auch noch als LangArmShirt vernäht. Wieder Gr. 134, da vor allem beim Grossen wieder Nachschub an Shirts fällig ist.

DSCN3807

Hinten noch Kokoknuss’s Freund Oskar appliziert:

DSCN3808

 

Beim Schnitt musste ich etwas selber „basteln“, da der Druckstoff von Kokosnuss mit 50 cm für grössere Grössen nicht mehr ausreichend ist.

Schnitt: diverse