Archiv für den Monat: Januar 2016

ThermoHülle für TrinkFlasche

Unser Kleiner hatte letzte Woche mit dem Kindergarten Waldtag. Mit einer richtigen Thermoskanne kommt er noch nicht zurecht. Damit sein Tee aber trotzdem etwas länger warm bleibt habe ich ihm eine Hülle für seine Trinkflasche genäht.

DSCN4303

Ich hatte zum Glück noch ThermoVlies zu Hause mit dem ich die beschichtete Baumwolle gefüttert habe. Oben einen GummizugTunnel und schon hat die Flasche eine passende WärmeHülle.

DSCN4302

Schnitt
eigener

BabyKnisterSterne

Der KnisterStern war eines meiner ersten Nähprojekte. Schon einige habe ich verschenkt und noch viele mehr verkauft. Ganz viele haben es nie bis hierher auf den Blog geschafft und waren bereits weg bevor ich Fotos machte.

DSCN4292

Darum wieder einmal ein paar Fotos von neu entstandenen Sternen.

2 Stück mit orange-farbener Frotterückseite:

DSCN4290

2 Stück mit türkis-farbener Frotterückseite:

DSCN4288

Und 2 Stück mit grüner Frotterückseite:

DSCN4289

 

 

Schnitt
eigener

und noch einmal WeihnachtsGeschenke

Gestern durfte ich noch einmal WeihnachtsGeschenke übergeben. Genäht habe ich nebst den Kissen auch noch EinkaufsTaschen.

DSCN4246

Diese ist aussen mit dem tollen HirschCanvas von Echino und innen gefüttert mit rotem SterneWachstuch von AuMaison. Von dieser Tasche habe ich zwei genäht. Die eine kam bereits vor Weihnachten bei der Empfängerin an.

DSCN4248

Bei dieser Tasche habe ich aussen die beschichtete Leine von AuMaison vernäht. Futter ist beschichtete Baumwolle. Den Stern habe ich aus grauem SnapPap appliziert und auch die TaschenHänkel sind aus SnapPap genäht.

Schnitt
Wendy von pattydoo

SweatPullover

Unser Kleiner begleitet mich öfter mal in die Manufaktur Brunnen und hat den SkateBoardSweat entdeckt. Wenn er dann immer so lieb fragt ob wir den Stoff kaufen können kann ich ja nicht „nein“ sagen.

DSCN4274

Er hat sich zum 6ten Geburtstag ein Skateboard gewünscht und ist noch am üben. Einen passenden Pullover hätte er nach seinem Wunsch nun auch dazu.

DSCN4273

Schnitt
Kroodie mit BasicKragen, finnleyswelt.de

SweatHose

Zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich für unseren Kleinen noch eine Trainerhose genäht. Den grünen kuschelig-warmen Sweat hat er selber in unserem „LieblingsStoffLaden“ ManufakturBrunnen ausgesucht.

 

DSCN4268

Es ist noch einmal der selbe Schnitt. Diesmal habe ich die Hose aber noch mit Bündchen an den Beinabschlüssen ergänzt.

DSCN4269

Und wie immer liebt er auch da die Taschen.

Schnitt
JerseyHose aus Ottobre 1/2013, Nr. 26 Chillax

Weihnachten 2015

Auch dieses Jahr gabs selbstgemachte Weihnachtsgeschenke. Das vergangene Jahr „brachte“ mir meine ersten Gottekinder, gleich zwei süsse kleine Mädchen!

Und für diese zwei habe ich ein Kissen zu Weihnachten genäht und mit meinem Schneideplotter ein Bügelbild erstellt.

DSCN4240

Es sind waschbare Kissenhüllen mit einem Hotelverschluss.

DSCN4238

Natürlich gabs noch ein dem Alter entsprechendes Spielzeug dazu.

Schnitt
eigener