Archiv für den Monat: April 2016

Frida

Schon lange habe keine PumpHose Frida mehr genäht. Entstanden ist noch einmal ein Kleidungsstück für ein kleines Mädchen.

Frieda

Eine ausrangierte braune LeinenHose wurde zerschnitten, passende Stoffe zum kombinieren gesucht und gefunden.

Frieda

Mit Gr. 74 ist die Frida so klein und fein. Mir gefällt sie richtig gut.

Schnitt
Frida 2.0 von milchmonster.de

Kleid zum 1. Geburtstag

Die kleine Cousine unserer Jungs feierte ihren 1. Geburtstag. Klar dass die Tante zu diesem Anlass ein Geschenk näht.

JerseyKleidchen

Ich habe mich für ein Trägerkleidchen entschieden. Meine Gedanken waren, dass es im Sommer „ohne Etwas“ angezogen werden kann oder dann halt im Frühling mit Body und Strumpfhosen kombinierbar ist.

Jersey-Kleidchen

Genäht habe ich etwa Gr. 80/86. Da ich kein passendes Schnittmuster hatte habe ich etwas aus verschiedenen Mustern zusammengewürfelt.

JerseyKleidchen

Schnitt
eigener

warme Ohren im Frühling

Eine kleine Näharbeit heute Nachmittag. Auf den ersten Blick ein Stück Stoff im Rechteck.

StirnBand

Unser kleiner muss seinen Ohren gut „Sorge tragen“ und dafür haben wir zusammen dieses Stirnband genäht.  Schützt die Ohren vor Zugluft und lässt den Kopf wohl nicht so stark schwitzen wie unter der Mütze.

StirnBand

Ein weiteres würde ich ein wenig schmaler machen. Fürs erste aber wurde dieses Stirnband schon als tragbar befunden und ausgeführt. Sicher auch praktisch für unter den Velohelm.

Schnitt
eigener

Kick it !

Fussball geht bei unseren Jungs immer. Da kam ich beim letzten Besuch in der Manufaktur Brunnen nicht an den neuen Stoffen von Hamburger Liebe „Kick it!“ vorbei.

T-Shirt

Ausgesucht hat sich mein Kleiner natürlich die rot-weissen, die Schweizer wie er meint.

T-Shirt

Gewünscht wurde als erstes ein T-Shirt. Dem Wunsch bin ich gefolgt und habe es ganz schlicht mit nur diesem einen Stoff gemacht. Eingefasst am Ausschnitt und den Ärmel mit rotem Jersey. Unten noch ein Stück der Webkante aufgenäht.

T-Shirt

Und dabei bemerkt das Grösse 122 schon wieder vorbei ist. Der Kleine wächst und wächst und hat den Grossen bald eingeholt wenn der noch länger „stehen bleibt“.

T-Shirt

Schnitt

T-Shirt Young Designers, Ottobre 3/2011, Nr. 19

BlumenTopf zur Hochzeit

Der Götti von unserem Grossen heiratete. Klar das da ein Geschenk „gebastelt“ wird. Wir haben den Plotter zur Hilfe genommen und so entstand dieser BlumenTopf:

BlumenTopf

Zuerst hat mein Grosser den Tontopf mit Grundierung eingepinselt und danach mit schwarzer Acrylfarbe eingesprüht.

Einmal mehr habe ich ihn dann mit dickem Stift schreiben und zeichnen lassen damit ich die Herzen und die Schrift scannen und mit dem Plotter schneiden konnte.

Die Vinylfolie aufgeklebt hat wiederum mein Sohn.

Gepflanzt hat er ein kleines Olivenbäumchen.

BlumenTopf

 

MusikTasche

Ich durfte wieder einmal einen Wunsch erfüllen. Zum 10ten Geburtstag waren wir eingeladen und die junge Dame wünschte sich eine Tasche für die Musikstunden.

DSCN4375

Sehr gerne erfüllte ich diesen Wunsch und lud zum Stoff aussuchen zu mir ein. Die Wahl fiel auf das violette Wachstuch mit den weissen Punkten, kombiniert mit dem herrlichen grün.

Da die Stoffe kleinere Reststücke waren habe ich mit Zackenlitze und einem Bügelbild ergänzt.

DSCN4376

Ich wünsche viel Freude an den Musikstunden mit dieser Tasche.

Schnitt: eigener
Bügelbild: Datei aus dem Silhouette Store