Archiv für den Monat: Januar 2017

WeihnachtsFinkli

Unter einem Weihachtsbaum waren „Christkindli-Finkli“ für ein Patenkind.

Ich habe den Auftrag von einem Gotti erhalten das die Tauffinkli auf meiner Website entdeckt hat. Für Weihnachten möchte Sie ihrem Gottemeitli gerne solche schenken.

Sehr gerne habe ich sie genäht. Winzig klein in Gr. 18/19.

Herzlichen Dank für den Auftrag.

Schnitt
Puschen von klimperklein

Weihnachtsgeschenke …

… habe ich auch diesmal wieder ein paar selber gemacht. Für ein paar Geschenke nahm ich den Plotter zu Hilfe. Zwei davon zeige ich euch heute:

Ein Sofakissen für meinen Mann das gut zu seinem Beruf passt. Bei uns herrscht immer ein kleiner Kampf, wer den nun welches Kissen haben kann. Dieses hier ist nun klar vergeben.

Und für einen „alten AC/DC-Fan“ habe ich noch ein Shirt gestaltet:

Weitere Geschenke „selfmade“ folgen, ich habe doch tatsächlich noch 3 Pakete hier die auf eine Übergabe warten.

Neues Jahr, neues Glück

Ich wünsche allen meinen Leserinnen und natürlich auch Lesern nur das Beste für’s 2017!

Wahnsinn, schon wieder ist ein Jahr vorüber. Die Adventskalender sind in zwischen natürlich ausgepackt und ich kann nun auch hier noch über den Inhalt berichten.

Meine beiden Gottemädchen erhielten zu Weihnachten eine Spielküche und von mir als Weihnachtsgeschenk den Kalender passend mit Küchenutensilien.

Geschirr und Pfannen habe ich natürlich gekauft.

Genäht habe ich je 2 Topflappen und ein Geschirrtuch.

Mehr gebastelt als genäht habe ich Spiegeleier, Rüebli, Fische, PommesFrites, Kravättli, Nudeln und Donats.

 

Die 2 Mädchen sind seit dem Advent viel in der Küche beschäftigt und scheinen Freude an den Sachen zu haben.

Schnitte:
eigene, vieles nach Bildern und Ideen aus dem Internet