LieblingsKleidchen zum 1ten Geburtstag

Genäht habe ich für den 1ten Geburtstag seit langem wieder einmal ein Lieblingskleidchen.

LieblingsKleidchen

Ich habe mich für die tollen Stoffe von HamburgerLiebe entschieden, die Popeline der Serie „Eden“. Bei der Teilung des Vorderteils nähte ich eine farblich passende pinke Paspel ein. Das Schrägband habe ich mangels passendem Farbton selber hergestellt. Ich finde diese Arbeit hat sich gelohnt.

LieblingsKleidchen

Da das Geburtstagskind auch eine Puppe erhielt, nähte ich für diese gleich ein passendes Outfit.

Das folgende Modell ist ein wenig zu gross für die Kleidung, musste aber für das Shooting hinhalten.

PuppenBody

Einen Puppenbody nach Schnabelina.

Puppenkleider

Und ein Schürzen-Wende-Kleid aus den selben Stoffen wie das Lieblingskleidchen.

Puppenkleider

Und da noch einmal der Grössenvergleich:

LieblingsKleidchen

Lieblingskleidchen Gr. 80/86
Puppenkleidung für eine 30cm grosse Puppe

Schnitt
Lieblingskleidchen von Erbsenprinzessin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.