Fasnacht

Natürlich gehen wir auch dieses Jahr an die Fasnacht. Und somit kommt endlich auch ein Bild von meiner „grossen Näharbeit“ vom letzten Frühling/Sommer: ein Alter Herr, original schwyzer Fasnachtsgwändli.

20150112_134658

Es gab viel Arbeit, sind es doch einige Teile: Hose, Weste, Mantel, Latz, Kopfhaube, Orangentasche, Hut und Socken. Die Socken strickte uns aber zum Glück das Grosi.

DSCN3795 - Arbeitskopie 2

Auf diesem Bild, das vom 1. Fasnachtstag stammt, durfte auch die kleine Zigeunerin nicht fehlen. Der kleine Bruder trägt sie mit stolz nach.

2 Gedanken zu „Fasnacht

  1. Alexandra

    Hallo Angela
    Auf der Suche nach einer Kinderperücke und einen Hut (ich nähe gerade auch einen alten Herr), bin ich auf deine Seite gekommen. Schöne Sachen hast du gemacht.
    Vielleicht hast du mir einen Tipp wo ich für Kinder eine Perücke und einen Hut bekomme. … ich hoffe nämlich schwer, dass ich bis zur Fasnacht alles zusammen habe.
    Viele Grüsse
    Alexandra

    Antworten
    1. Angela Schönbächler Beitragsautor

      Hallo. Die Perücke habe ich in der Maskengarderobe der Schwyzer Nüssler gekauft. Der Hut ist vom Markt der Schwyzer Chilbi. Es ist ein runder Filzhut, auf 3 Seiten „hochgeklappt und festgenäht“. Ich hoffe ich konnte helfen. Lieber Gruss

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.